Mitgliederversammlung 13. September 2019

24.09.2019

Mitgliederversammlung 13. September 2019

Auf der Mitgliederversammlung des BACDJ am 13. September 2019 ist Professor Dr. Günter Krings MdB mit 71 von 73 abgegebenen Stimmen als Bundesvorsitzender des BACDJ wiedergewählt worden. Er wird die Juristenvereinigung der CDU damit auch für weitere zwei Jahre im Bundesvorstand der CDU vertreten. Als Stellvertreter wurden Dr. Detlef Gottschalck, Dr. Helmut Martin, Prof. Dr. Thomas Pfeiffer und Barbara Richstein MdL gewählt. Die 12 Beisitzer der nächsten Wahlperiode des BACDJ sind: Peter Biesenbach, Prof. Dr. Heribert Hirte, Uwe Homberger, Hartmut Honka, Katharina Jestaedt, Annemarie Keding, Sathia Lorenz, Gabriela Piontkowski, Christian Seel, Dr. Robert Seegmüller, Dr. Angelika Walther und Elisabeth Winkelmeier-Becker.

In der Sitzung war zudem der Sprecher der EVP-Fraktion, Axel Voss MdEP, zu Gast, der zu den aktuellen Problemen und Entwicklungen im Urheberecht referierte. Nach einem einleitenden Vortrag stellte er sich einer spannenden Diskussion mit den zahlreich erschienenen Teilnehmern.