Der Reformbedarf im Straf- und Strafprozessrecht ist von besonderer Dringlichkeit und ist deshalb das Thema des diesjährigen Rechtspolitischen Kongresses des BACDJ.
Die Erforschung materieller Wahrheit ist das Hauptanliegen des Strafprozesses. Aber welche Reform braucht das Strafverfahren um in Zeiten von Konfliktverteidigung und Verfahrensverschleppung funktionsfähig zu bleiben?
Wirtschaftskriminalität ist ein Phänomen mit weitreichenden gesellschaftlichen Folgen. Inwieweit ist das Recht der Vermögensabschöpfung zu überarbeiten und ist die Einführung eines Strafrechts für Unternehmen sinnvoll?
Neue Technologien stellen das Straf- und Strafprozessrechtrecht vor besondere Herausforderungen. Was ist der Reformbedarf der Strafverfolgung in einer digitalen Welt?
Diese Fragen wollen wir auf dem diesjährigen Rechtspolitische Kongress des BACDJ mit renommierten Experten diskutieren. In einem regen Ideenaustausch zwischen Ihnen und unseren Experten wollen wir lösungsorientiert an die verschiedenen Probleme herangehen. Sie sind herzlich eingeladen, sich an diesem spannenden Dialog zu beteiligen.
Empfehlen Sie uns!